+41 44 515 89 68 info@swipra.ch

Dany Lütolf

Nach seiner Banklehre bei der Luzerner Kantonalbank studierte Dany Lütolf Betriebsökonomie an der Fachhochschule Luzern.  Danach erweiterte er sein Wissen im Bereich Finanzanalytik und Vermögensverwaltung.  Er ist eidg. Dipl. Finanzanalytiker und Vermögensverwalter und hält einen Abschluss als Certified European Financial Analyst. Er ist Mitglied der Swiss Financial Analyst Association (SFAA).

Dany Lütolf verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Asset Management, Fondsproduktmanagement, Fondsmarketing und Fondsvertrieb an institutionelle Kunden. Er arbeitete unter anderem für Credit Suisse First Boston, Credit Suisse Asset Management, Deutsche Bank, Dresdner Bank und die Allianz Global Investors. Er führte mehrere Teams im Bereich Fondsproduktmanagement und Fondsvertrieb in den Segmenten Wholesale, Vermögensverwalter und Pensionskassen.

2010 erhielt er einen Titel als Executive MBA in General Management von der Universität St. Gallen.  Seine Masterarbeit absolvierte er im Fachbereich Organisationale Energie.

 

dany.luetolf@swipra.ch