+41 44 515 89 68 info@swipra.ch

Martin Paul Wagner

Nach einem Master-Abschluss in Mathematik, Physik und Informatik hat sich Martin Paul Wagner berufsbegleitend zum eidg. Dipl. Pensionsversicherungsexperten und Certified Internal Auditor weitergebildet. Nach zehn Jahren in der Vorsorgeberatung und vier Jahren als Internal Auditor in einer Versicherungsgesellschaft hat Martin Wagner während zehn Jahren bei Nestlé SA die Rolle als Chief Actuary für die weltweit ca. 350 Pensionspläne der Gruppe übernommen. Zudem amtete er als Geschäftsführer der Schweizer Nestlé Pensionskasse. Seit 2014 ist er Geschäftsführer der Pensionskasse der Credit Suisse Group (Schweiz).

Martin Wagner ist seit 2010 im Vorstand des Schweizerischen Verbands der Pensionskassen (ASIP) und ebenfalls seit 2010 im Vorstand der Schweizerischen Kammer der Pensionskassen-Experten. Seit 2014 ist er Präsident der Kammer.